FAQ

Frequently Asked Questions
WIE VIELE HOCHZEITEN PLANT IHR PRO JAHR?

Je nach Umfang und Größe begleiten wir zwischen fünf und zwölf Hochzeiten pro Jahr. Unser Ziel ist es, jedem Paar eine persönliche und exklusive Betreuung zu bieten.

WIE LÄUFT EINE BUCHUNG BEI EUCH AB?

Jede Hochzeit ist etwas ganz Persönliches und Einzigartiges. Der erste Schritt ist daher immer ein persönliches und unverbindliches Kennenlernen per Video-Call. Die meisten unserer Paare kommen nicht aus Hamburg, deswegen kommunizieren wir in der Regel über Zoom. Bei unserem ersten Gespräch geht es darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Ich versuche so viel wie möglich über eure Vorstellungen und Wünsche zu erfahren, um mir ein Bild von eurer Hochzeit machen zu können. Gleichzeitig bekommt ihr einen Einblick in unseren Planungsprozess und dürft alle Fragen stellen, die euch beschäftigen. Anschließend schicke ich euch ein individuelles Angebot zu.

ARBEITET IHR NUR MIT BESTIMMTEN DIENSTLEISTERN ODER LOCATIONS ZUSAMMEN?

Natürlich haben wir uns über die Jahre ein Netzwerk an Locations und Dienstleistern aufgebaut, denen wir vertrauen und mit denen wir sehr gerne zusammenarbeiten. Nichtsdestotrotz ist es unser Anspruch, immer wieder zu recherchieren, up to date zu bleiben und auch neue Locations und Newcomer in unser Portfolio aufzunehmen. Solltet ihr bereits Dienstleister mit in die Planung bringen, geben wir euch gerne eine professionelle Einschätzung.

WANN SOLLTE MAN MIT DER PLANUNG DER HOCHZEIT BEGINNEN?

Wir empfehlen 12 – 18 Monate vor der Hochzeit mit der Planung anzufangen. Von Januar bis April ist die beste Zeit, die Location sowie die wichtigsten Dienstleister für das folgende Jahr zu buchen.

SEID IHR AN UNSEREM HOCHZEITSTAG VOR ORT?

Natürlich sind wir an eurem Hochzeitstag / Hochzeitswochenende vor Ort, um sicherzugehen, dass alles reibungslos abläuft und alle Gäste und Dienstleister einen festen Ansprechpartner haben. So könnt ihr euch entspannen und euren Tag in vollen Zügen genießen.

GIBT ES EIN MINDEST-BUDGET, MIT DEM IHR ARBEITET?

Wir haben kein Mindest-Budget, aber natürlich thematisieren wir in unserem ersten Gespräch, wie gut sich eure Wünsche und Vorstellungen mit eurem Budget vereinbaren lassen und geben euch eine ungefähre Orientierung, mit welchem Pro-Kopf-Budget ihr rechnen müsst. Die meisten unserer Paare planen mit mindestens 100.000 €.

WIE VIEL BERECHNET IHR FÜR EURE LEISTUNGEN?

Da jede Hochzeit individuell ist, rechnen wir nicht mit Pauschalpreisen. Unser Honorar orientiert sich an dem Gesamtbudget eurer Feier. Schickt uns gerne eine Anfrage, dann können wir ein unverbindliches Kennenlernen vereinbaren.

KANN MAN EUCH AUCH FÜR ANDERE EVENTS BUCHEN?

Auf jeden Fall. Wir freuen uns, euch bei eurer Babyshower, Geburtstagsfeier oder Firmenveranstaltung zu unterstützen. Gerne kümmern wir uns um die Planung, Organisation und Betreuung eures Events.